So/Wi mal anders.

alsoo.

heute morgen gings um 6:22 los. die Nacht war okay. bin oft mal aufgewacht aber naja... es ging.

geduscht. dann hat mich Lisa zum Frühstück abgeholt. war ziemlich voll... war auch so gerade aufn letzten Drücker. um 7:45 uhr beginnt der Unterricht und wir sind um 7:15 erst zum Frühstück LOSGEGANGEN! xD

naja aber es hat alles geklappt. Frühstück war okay. es gab SMACKS. das ist schon mal suuuuper! :D

ja denn gings zum ''Unterricht'. die ersten beiden stunden ging es in die Bibliothek und dann in die Verwaltung nur ums kennenzulernen... das war nichts spannendes.

danach hatte ich 6 stunden!!!!! So/Wi. 

ja die Fr. Reinsdorf ist ganz witzig. am anfang fand ich sie etwas belastend, weil sie so freaky gewirkt hat ... so irgendwie nicht von dieser Welt... aber das legte sich dann nach zwei Stunden und ja... in diesem So/Wi unterricht bekommt man beigebracht wie man lernen kann, wie man auf andere wirkt und wie man sich zeit einteilt.. naja einige hilfreiche Dinge über einen selbst und über das Umfeld.

heute war das Thema : LERNEN UND GEDÄCHTNIS

ja... sechs stunden saßen wir und haben Fragen beantwortet, Gruppenarbeit gemacht, uns mit Bällen beworfen (wir haben uns Bälle zugeworfen um die Namen des anderen zu lernen und gleichzeitig auch etwas zum Thema LERNEN zu sagen)... also ich sag euch n Fach für Agga wär das nicht hahaha :D (wegen Gruppenarbeit und so.. darauf steht sie ja...)

ja ... Fr. Reinsdorf hat eiskalt mal überzogen ne halbe stunde. wir haben am ende alle n Vortrag von 2 minuten zum Thema lernen gehalten, der auch auf video aufgenommen wurde... danach hat denn jeder n Feedback bekommen ..  da spielten dann die Feedbackregeln ne ganz wichtige Rolle, die wir uns natürlich VORHER erarbeitet haben! also in SoWi gibt es immer einen Weg sich irgendwas zu erarbeiten. man stellt nicht einfach fest, sondern erfindet und erarbeitet alles selbst. aha.

 

danach bin ich mit Lisa und Ulli (eigtl. Ulrike ... hab ich heute neu kennen gelernt) in die 'Stadt'. da hab ich mir ein 'Hexe Lilli' HA Heft gekauft (: und ein SpongebobBlock! und mein Gehalt ist da und geld abgehoben und so. denn zurück. dann gabs Abendbrot. war lecker. 

morgen ist die erste Party hier.

Entschuldigt die schlechte schreibweise. .... bin ziemlich müde. okay.

bis baaald.

6.10.09 22:49
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de